tischlerei altfeld

dem außergewöhnlichem auf der spur

gewöhnliches design ist etwas für die anderen? dann sind sie bei der tischlerei altfeld genau an der richtigen adresse: bei uns wird klar und deutlich gedacht, maßstabgetreu gezeichnet, millimetergenau umgesetzt.
bevor wir mit dem bauen anfangen wissen sie schon, wie das endergebnis aussehen wird. sie spüren, dass es passt. zu ihnen, zu ihrer vorstellung und zu den dingen, mit denen sie sich umgeben wollen. das ist viel, aber eigentlich das mindeste. und damit ihr maßstab für hundertprozentiges wohlbefinden.
computergesteuerte maschinen helfen uns sehr bei unserer eigentlichen arbeit, dem einsatz unserer sinne. das ganze schon zu „sehen“ bevor es eine form bekommt. sinnformgebung.

teilen sie uns ihren objektwunsch mit und wir „träumen“ ihn dann für sie und wenn der traum passt, lassen wir ihn wirklichkeit werden. so einfach geht das bei uns. wirklich.
verblüffende sonderanfertigungen. schlicht, einfach und anregend. kopf- und herzarbeit, herz-verstand pur. den geist verwöhnen, das auge laben. die funktionalität ist das design und bestimmt das zeitlose oder das zeithaftige. jenseits von mode oder anderer horizonte. für kleinlichkeiten gibt es genug plätze, hier ist keiner.

gut schaffen im park. im maschinenpark

sie arbeiten wir denken. ohne sie wäre zeitmangel. ohne sie mehr arbeit. mit ihnen mehr zeit zum denken. für sie. keine frage. sie sind wertvoll. wie ein millimeter sein kann. es passt richtig. oder nicht. es gibt keinen graubereich.
wir fühlen form, gestalten gestalten, aus holz, aus metall, behandeln oberflächen nicht oberflächlich. perfekt ist nicht kleinlich, perfekt ist gesund. so wie natur. sägen. bohren. herausarbeiten. schleifen. feinste konturen. einzelteile für das ganze. jedes einzelne perfekt. eingestimmt. abgestimmt. poliert. behandelt. form braucht würde. vollendung ist ziel. zeitlos schön ist und bleibt.

erfolg ist eine folge – oder – es muss spaß machen. für alle.

1987
gründung der tischlerei altfeld in rinteln
die prämisse: es muss spaß machen. für alle. und – es hat sehr viel spaß gemacht. allen.

1993
neue eigene gebäude im industriegebiet süd in rinteln
darin unser maschinenpark, cnc bearbeitungszentrum. digital gesteuerte formatsäge und dreidimensionale visionen der geplanten objekte. neue horizonte in der fertigung.

2000
gründungsmitglied der handwerk-kooperative: „bau-team rinteln – das passt“ mit der „schaubude“, ein lichtdurchflutetes ausstellungs- und kommunikations-zentrum. immer neue reize für die sinne. mit immer neuen erlebnissen des seins.